Infos und News zum Thema
Wir freuen uns auf deine Meinung und Ideen!
Dieses Thema ist nun abgeschlossen. Ihr könnt euch die Diskussion hier weiter anschauen, aber nicht mehr kommentieren, bewerten oder neue Ideen verfassen. Vielen Dank für die aktive Beteiligung!
Gleis 13 - Magdeburg Hbf
Mit Hinblick auf eine in Zukunft anstehende Anbindung ans ICE Netz und auch mit Blick auf die aktuelle Bahnsteigauslastung, sollte man Gleis 13 als festen Bahnsteig bauen. Bereits während der Bauarbeiten am Magdeburger Hbf gab es diesen Bahnsteig. Zudem würde dieser Bahnsteig den Zugverkehr auch im Falle von Mehrverkehr (z.B. durch Umleitungen) besser verteilen.
Liones72 | 23.04.2025 9:31 Uhr
www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/landespolitik/wie-magdeburg-ans-ice-netz-angeschlossen-werden-soll-3646387
www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/ice-anschluss-borris-100.html
Joerg Schiller | 22.04.2025 19:10 Uhr
Jeremy Brandt | 22.04.2025 19:14 Uhr
Anne Neumann | 25.04.2025 22:35 Uhr
zwischen Gleis 5A-B und Gleis 6A-B, also auf der westlichen Seite, passen min. 2 weitere Gleise hin. Wo derzeit Grünfläche ist (wo der Weihnachtsbaum im Dezember steht). Hier können die Linien RE11/21/31/RB43 aus Richtung Halberstadt, RE10/RB41 aus Richtung Erfurt/Aschersleben und RB47 aus Richtung Bernburg enden/beginnen.
Jeremy Brandt | 02.05.2025 10:56 Uhr
Jeremy Brandt | 02.05.2025 10:56 Uhr