Skip to main content Skip to page footer

Infos und News zum Thema

Wir freuen uns auf deine Meinung und Ideen!

Dieses Thema ist nun abgeschlossen. Ihr könnt euch die Diskussion hier weiter anschauen, aber nicht mehr kommentieren, bewerten oder neue Ideen verfassen. Vielen Dank für die aktive Beteiligung!

Idee von Jeremy Brandt am 22.04.2025 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
| Durchschnittliche Bewertung: 
Bewertung 5.0 / 5.0
(7 Bewertungen)

App zur Voranmeldung Anschluss

In Bayern gibt es bereits eine Möglichkeit als Fahrgast seinen Anschluss vorzumelden. Diese Möglichkeit wäre auch für Sachsen-Anhalt denkbar. Es könnte die KIN entlasten und die Fahrgäste könnten Ihren Anschluss selbstständig vormelden.

balleier | 28.04.2025 17:22 Uhr

Hat aber ein paar Tücken:
Wie beugt man Missbrauch vor? Irgendwelche Spaßvögel melden dann schon mal Dinge, die nicht helfen.
Wie entscheidet man, wenn mehrere Anschlusswünsche vorliegen, die sich gegenseitig ausschließen?

Alex | 22.04.2025 20:41 Uhr

Vielleicht eine idee für den DB Navigator

NormanWB | 29.04.2025 14:03 Uhr

Ich meine im ehemaligen Streckenagenten gab es diese Funktion, war halt nur für Bayern verwendbar, könnte man also gut im DB Navigator integrieren, die App braucht allgemein mal einen Neuanstrich.

Moorjan | 22.04.2025 21:38 Uhr

Oder Insa
 
Zurück zum Forum